Branchen

Einkaufsoptimierung für folgende Branchen

Automotive

In den Produktionsunternehmen der Automobilzulieferindustrie bildet der Einkauf eines der lebenswichtigsten Organe zur Sicherung des …

Baugewerbe

Die Gefahr einer Insolvenz liegt in der Baubranche deutlich höher als in anderen Branchen. Ausgerechnet Bauunternehmer erwirtschaften mit einer Umsatz- …

Dienstleistung

Der Markt für Dienstleistungen hat sich rapide verändert: hohe Transparenz, immenser und preisgetriebener Verdrängungswettbewerb sowie die Kurzlebigkeit von …

Handel

Im harten Preiskampf ist der Einkauf der Wertschöpfer des Handels – ob im klassischen Einzelhandel, dem Versandhandel, dem e-Commerce, dem Großhandel oder …

 

Kostenoptimierung Konsumgüterbranche

Konsumgüterindustrie

Die Herausforderung für Konsumgüterhersteller geht mittlerweile weit über den hohen Preisdruck des Handels hinaus. Insbesondere die Komplexität nimmt signifikant zu …

Kostenoptimierung Maschinenbaubranche

Maschinen- & Anlagenbau

Im globalen Preiswettbewerb hat der Einkauf im Maschinenbau eine zentrale Rolle eingenommen. Technisch hochqualifiziert ist er oft eng mit Technik, Konstruktion …

Kostenoptimierung Möbelbranche

Möbelindustrie

Die Möbelindustrie sieht sich mit dem stetig wachsenden internationalen Wettbewerb und einem gewandelten Kaufverhalten der Verbraucher konfrontiert …

Kostenoptimierung Krankenhaus

Pharma & Health Care

Die Herausforderungen in der Pharma- und Biotech-Industrie nehmen seit Jahren durch den steigenden Kostendruck und sinkende Margen immer weiter zu. Die hohe Dynamik in …

 

Private Equity

Mit ca. 50% Umsatzanteil stellt der Einkauf den wichtigsten Ertragsfaktor in Unternehmen dar. Gelingt es, die Einkaufskosten um 8% zu reduzieren, lässt sich das …

Kostenoptimierung Fahrzeugbau-branche

Sonderfahrzeugbau

Analog zu den Automobilbauern sind die Anforderungen bei geringeren Kapazitäten und Stückzahlen deutlich gestiegen. Häufig stehen spezifische Kundenlösungen im Konflikt mit …

Weitere Branchen

Entweder leiden Mittelständler unter einem massiven Preiswettbewerb oder unter einem starken Qualitäts- und Innovationswettbewerb. In Zeiten der Globalisierung …

 

nach oben